Weitere Beiträge:

Generationswechsel Katzlberger 4.0

Vielseitig erfolgreich in vierter Generation

Die Freude an Innovation treibt die Firma Katzlberger seit mehr als 110 Jahren an. Nun geht das erfolgreiche Unternehmen auf die vierte Generation über.

Mit Herzblut führte das Ehepaar Wolfgang und Brigitte die Firma über 35 Jahre. In dieser Zeit wuchs die Belegschaft von 30 auf 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovationen und Investitionen wurden nie gescheut. Das zeigte schon der Blick der Firmenchronik. Wer sich vom Gasthof und Lagerhaus zu einem renommierten Unternehmen für Transport, Erdbau, Entsorgung und Abbruch inklusive Baumaschinen-Mietpark entwickelt, ist damit vertraut, Mühen und Herausforderungen zu meistern. „Wir waren all die Jahre begeisterter Unternehmer“, erzählen Brigitte und Wolfgang Katzlberger. „Umso dankbarer sind wir, heute die Firma in die Hände eines Nachfolgers legen zu können, der unsere Tätigkeit mit ebensolcher Freude fortführen wird.“

Wolfgang Katzlberger Junior kennt das Unternehmen in- und auswendig und hat sein betriebswirtschaftliches Wissen an der Wirtschaftsuniversität Wien vertieft. Er möchte das bisherige Wachstum weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen. „Dabei geht es mir vor allem um eines: Ich möchte allen Mitarbeitenden auch weiterhin einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen bieten“, formuliert Wolfang Katzlberger sein Ziel für die Zukunft.

Nach oben scrollen